Bitte langsam lesen.

Wenn du Essen im Kühlschrank hast, Kleidung an deinem Körper, ein Dach über dem Kopf und ein Platz zum Schlafen, dann bist du reicher als 75% der Menschen.

Wenn du Geld in deinem Geldbeutel hast und hingehen kannst wohin du willst, dann gehörst du zu den reichsten 18% der Welt.

Wenn du den heutigen Tag erlebst mit mehr Gesundheit als Krankheit, kannst du dich glücklicher schätzen als die Millionen von Menschen, die diese Woche sterben werden.

Wenn du diesen Text lesen und verstehen kannst, dann hast du mehr Glück als die 3 Milliarden, die weder lesen noch schreiben noch sehen können.

Nicht die Glücklichen sind dankbar, 
es sind die Dankbaren, die glücklich sind.

Francis Bacon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Beiträge

geistreich

Wenn Gott Mensch wird

Manchmal pflegen wir in der Weihnachtszeit Dinge zu sagen wie: «Gott wird Mensch.» oder wir singen: «Jesus wurde arm für uns.» Doch was bedeutet das?

weiterlesen »
geistreich

Herzstück oder Stück Herz

Kennst du den Spruch, der auf dem Essiggurkenglas prangt? «Nur die knackigsten schaffen’s ins Glas.» So ähnlich bin ich auch mit den Herzsteinen verfahren, die ich auf Wanderungen gefunden habe.

weiterlesen »
sage & schreibe

Advent, Advent, Eveline rennt

Warum kommt der Dezember immer so unangemeldet um die Ecke? Vielleicht wäre es hilfreich, wenn in den Läden die Weihnachtsdeko schon etwas früher hängen würde.

weiterlesen »
sage & schreibe

Peinliche Muda

Die Unihockey Saison der Jungs nimmt Fahrt auf. Das erinnert mich an ein aufschlussreiches Tischgespräch – vor ziemlich genau einem Jahr.

weiterlesen »

Ich freue mich, von dir zu lesen.